6 Einträge
22 Bewertungen
66.8% Bewertung
  • Bewertung

    Genialer Regisseur

    Die Gefahr kommt aus dem Bett...

    Eigentlich eine geniale Idee, was in diesem Film gut umgesetzt wurde.

    Spannung das die Nerven fetzen:
    Doppelte Spannung weil Mord und Sex gleichzeitig inszeniert werden.

    Story:
    Etwas wage: Polizist sucht Mörderin

    Erotik:
    Könnte fast ein Pornofilm sein. Man sieht viel.

    Action:
    mehr im Nest als woanders

    Zusammenfassend:
    nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt gut.
    22.03.2007
    22:42 Uhr
  • Bewertung

    Schräg...

    ....dass das ein Skandalfilm war kann man sich erst wirklich nach der Sichtigung des Werkes vorstellen. Manchmal zieht sich das Werk zwar ein bisschen, die "Beine-über"-Szene ist bei weitem nicht so toll wie alle sage, aber trotzdem ein sehr fesselnder Film. Vor allem das Ende.
    susn_15a35adfde.jpg
    11.10.2006
    16:45 Uhr
  • Bewertung

    Scharon Stein mit ihrem Eispickel

    Ich war damals noch nicht 16 Jahre alt und, wie alle meine Schulkollegen mächtig stolz darauf, trotzdem ins Kino gelassen worden zu sein. Und natürlich wartete ich auf JENE Szene auf dem Verhörsessel und war dann fast ein wenig enttäuscht, weil man(n) de facto nix gesehen hatte.

    Aber Gott sei dank brauchte der Film keine höchst detaillierten nackten Details, um ein brutal-spannender und famos inszenierter Thriller zu sein. Nackte Haut gab es ohnehin genug zu sehen, und der Eispickel hat seither wohl für jederman(n) eine ganz besondere Bedeutung.

    Zweifellos Paul Verhoevens bester und auch bei Publikum und Kritikern erfolgreichster Film, mit dem sich Sharon Stone und auch Michael Douglas ein Denkmal gesetzt haben.
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    10.10.2006
    17:20 Uhr
  • Bewertung

    ja... genial

    einfach ein kultfilm... ich find ihn zwar nicht so perfekt wie manch andereer aber gesehen haben MUSS man ihn
    eisregen_126376c405.jpg
    04.04.2006
    12:29 Uhr
  • Bewertung

    paul verhoeven at his best

    abgesehen von showgirls ist paul ein
    guter mann.
    trotz mainstream immer noch zu schandtaten bereit und zu provokation fähig.
    spannend, erotisch, brutal. gut
    kim606_4086b33d9c.jpg
    22.02.2006
    16:49 Uhr
  • Bewertung

    Toller Cop-Sex-Thriller

    In diesem Genre gibt es einige grossartige Filme, BASIC INSTINCT gehört zu den besten (neben SEA OF LOVE). Anfang der 90er Jahr war dieser Film ein Skandal, heutzutage sollte der Film als das betrachtet werden, was er ist, nämlich ein spannender Cop-Triller mit Michael Douglas und Sharon Stone, die ein Katz-und-Maus-Spiel betreiben - bis zum offenen Ende! Gratulation an Paul Verhoeven!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    20.07.2005
    17:01 Uhr