Candyman (2021)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Candyman
USA 2021 | Thriller, Horror | 91 min.

Eine Horrorlegende als Inspiration für einen Künstler

Ein Jahrzehnt nach dem Abriss des letzten Wohnturms hat die Gentrifizierung auch das Viertel Cabrini Green erreicht. Die einstige Sozialwohnungssiedlung ist längst zu einem Hotspot für Besserverdiener und aufstrebende Millennials geworden – so beziehen dort auch der Künstler Anthony (Yahya Abdul-Mateen II) und seine Freundin, die Galeristin Brianna (Teyonah Parris), eine luxuriöse Eigentumswohnung. Als Anthonys Künstler-Karriere ins Stocken gerät, erfährt er durch einen alteingesessenen Bewohner (Colman Domingo) von den ebenso tragischen wie grausamen Hintergründen der Candyman-Legende. Bemüht, seinen Status in der Chicagoer Kunstwelt zu erhalten, beginnt Anthony, makabre Details als Inspiration für neue Werke zu nutzen. Er ahnt nicht, dass er dadurch ein totgeglaubtes Grauen wiedererweckt.
Darsteller
Genre Thriller, Horror
Land USA
Länge 91 min.
AT-Start
US-Start 27.08.2021

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • The Candyman can!

    Exklusiv für Uncut
    Wenn man fünfmal hintereinander seinen Namen vor einem Spiegel sagt, dann kommt er einen holen: der Candyman! So lautet die urbane Legende, auf die ... [ weiter ]
    danyboy_b9499be49d.jpg
    25.08.2021, 18:01 Uhr
27. August 2021, 20:51
Neu im Kino (Woche 34/2021)
Während Anthony Hopkins in der neuen Kinowoche seinen Verstand verliert, gewinnt Hugh Jackman Einsicht in den Verstand und die Erinnerungen der anderen.