Waves (2019)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Waves
USA 2019 | Drama, Romanze | 135 min.

Das Leben einer afroamerikanischen Vorstadtfamilie

Im Zentrum des Films steht die afroamerikanische Familie Williams, die in einer Vorstadt im Süden Floridas wohnhaft ist. Tyler (Kelvin Harrison Jr.), der 18-jährige Sohn der Familie, ist zwar unter seinen Mitschüler*innen äußerst beliebt, leidet aber zuhause unter dem Leistungsdruck, dem ihn sein strenger Vater Ronald (Sterling K. Brown) tagtäglich aussetzt. Der Teenager ist nämlich Teil des Wrestling-Teams seiner High School und treibt sich daher selbst andauernd zu sportlichen Höchstleistungen – mögen diese noch so selbstdestruktiv für seinen eigenen Körper sein. Als die Familie von einer folgeschweren Tragödie eingeholt wird, springt der Erzählfokus des Films von Tyler auf dessen jüngere Schwester Emily (Taylor Williams), die selbst ein Trauma zu verarbeiten hat.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land USA
Länge 135 min.
US-Start 15.11.2019
AT-Start

Forum

87.5% Filmbewertung
4 Einträge    4 Bewertungen
  • Schuld und Sühne

    In diesem beeindruckenden Drama geht es vor allem um Probleme, die für Jugendliche sicher nicht unbekannt sind:
    Leistungsdruck durch die ... [ weiter ]
    13.09.2020, 13:18 Uhr
Neu im Kino (Woche 29/2020)
16. Juli 2020, 22:12
Neu im Kino (Woche 29/2020)
Die neue Kinowoche handelt von Familiengeschichten und Heiratssachen und von einem amerikanischen Helden.