Little Women (2019)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Little Women
USA 2019 | Drama | 134 min.

Vier junge Frauen und die Geschlechterrollen des 19. Jahrhunderts

Die Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Amy (Florence Pugh), Meg (Emma Watson) und Beth March (Eliza Scanlen) wachsen im 19. Jahrhundert inmitten einer von klaren Geschlechterrollen definierten Gesellschaft in New England auf. Die vier March-Schwestern könnten jedoch unterschiedlicher kaum sein. Während Jo der wilde Freigeist der Familie ist und sich das Ziel vor Augen gesetzt hat, eines Tages Schriftstellerin zu werden, ist Meg eher zurückhaltend, Beth das gutmütige Gleichgewicht im Vierergespann und Amy die freche kleine Schwester, die noch ihren Platz in der Welt finden muss. Da der Familienvater aufgrund des Bürgerkriegs abwesend ist, verbringen die vier den Großteil der Jugend mit Leuten wie der eigenen Mutter Marmee (Laura Dern), ihrer wohlhabenden Tante (Meryl Streep) oder auch dem charismatischen Nachbarsjungen Laurie (Timothée Chamalet). Sieben Jahre später versuchen die nun erwachsen gewordenen Schwestern ihre Träume zu verwirklichen, was sich aber aufgrund der damals dominanten Geschlechterrollen als schwieriger erweist, als erhofft.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 134 min.
US-Start 25.12.2019
AT-Start

Forum

78.7% Filmbewertung
6 Einträge    15 Bewertungen
  • Little Women ...

    ... so "klein" mögen sie nicht gewesen sein, denn die Zeit - in der die Handlung dieses Films spielt bzw. aus dem die Buchvorlage stammt - ... [ weiter ]
    farishta_4df8bf350f.jpg
    27.02.2020, 13:10 Uhr