Conjuring 3: Im Bann des Teufels (2021)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Conjuring: The Devil Made Me Do It
USA 2021 | Horror, Mystery | 112 min.
Als die zwei Dämonologen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) 1981 einen Exorzismus am 8-jährigen David Glatzel (Julian Hilliard) durchführen, wird der Dämon, der den Jungen besessen hatte, auf Arne Johnson (Ruairi O'Connor), dem Partner seiner älteren Schwester Debbie (Sarah Catherine Hook) übertragen. Den meisten war jedoch nicht bewusst, dass Arne den Dämon in seinen Körper einlud, um so den Jungen zu schützen. Die verheerenden Folgen zeigen sich erst im Monat danach, als ein von übernatürlichen Mächten besessener Arne seinen eigenen Vermieter brutal ermordet. Arne selbst behauptet aber steif und fest während der Schreckenstat nicht er selbst gewesen zu sein, sondern vom „Teufel" dazu angestiftet wurde. Mit tatkräftiger Unterstützung der Warrens wird sein Gerichtsprozess der allererste, in dem Besessenheit von Dämonen als Verteidigungsgrund genannt wird. Die beiden Geisterjäger*innen stoßen durch den früheren Priester Kastner (John Noble) auf einen satanischen Fluch, mit dem die Familie Glatzel über einen Totem belegt wurde. Doch wird ihnen all das wirklich bei den Gerichtsverhandlungen helfen?
Darsteller
Genre Horror, Mystery
Land USA
Länge 112 min.
US-Start 04.06.2021
AT-Start

Forum

66.7% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Alle guten Dinge sind drei … oder etwa nicht?

    Exklusiv für Uncut
    2012 veröffentlichte Genre-Kenner James Wan („Saw“, „Insidious“) mit „Conjuring – Die Heimsuchung“ einen altmodisch aufbereiteten ... [ weiter ]
    1705313743158_ee743960d9.jpg
    30.06.2021, 11:45 Uhr

2013 Pfeil Conjuring - Die Heimsuchung
2016 Pfeil Conjuring 2
2021 Pfeil Conjuring 3: Im Bann des Teufels