Stolz und Vorurteil (2005)

Bilder: UIP
Fotos: UIP
Originaltitel:
Pride and Prejudice
Regie:
Großbritannien 2005 | Drama, Romanze | 127 min.

Jane Austen Verfilmung

Die fünf Bennet-Töchter Jane, Elizabeth (Keira Knightley), Mary, Kitty und Lydia müssen reich heiraten, andernfalls ist das Familienerbe in Gefahr. Jane, die älteste Schwester verliebt sich auch prompt in den wohlhabenden Mr. Bingley. Während die stolze Elizabeth nichts als Verachtung für dessen besten Freund Mr. Darcy (Matthew MacFadyen) empfindet. Zu arrogant und voller Vorurteile tritt er dem Mittelstand gegenüber. Klarer Fall für Elizabeth: Heirat ausgeschlossen! Dann lieber den charmanten Mr. Wickham, einem erklärten Widersacher von Mr. Darcy.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land Großbritannien
Länge 127 min.
UK-Start 16.09.2005
AT-Start

Forum

81% Filmbewertung
34 Einträge    52 Bewertungen
  • Die rebellische Tochter

    Die junge Elizabeth will sich so gar nicht den Sitten ihrer Zeit anpassen und verweigert einen Mann zu heiraten, den sie nicht liebt., glaubt aber ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    25.11.2015, 20:10 Uhr