35 Einträge
53 Bewertungen
82.6% Bewertung
Seite 1   2   3   4 alle Einträge
  • Bewertung

    Gelungen

    Joe Wright hat den Roman von Jane Austen hervorragend in Bilder umgesetzt und eine heute zeitgemäße Fassung davon geschaffen. Dabei gelingen ihm sogar ironische Untertöne und gesellschaftskritische Ansätze. Er lässt uns in die Welt des beginnenden 19. Jahrhunderts eintauchen. Eine Welt, in der es das einzige Ziel heiratsfähiger Mädchen ist, ’unter die Haube zu kommen’. Großartige Kostüme und bezaubernde, von Sonnenlicht durchflutete Landschaften lassen diese ferne Welt wieder auferstehen. Aus der Vielzahl der hochkarätigen Schauspieler ragen Keira Knightley und der wunderschön melancholisch dreinschauende Matthew Macfadyen besonders heraus. Aber auch der kurze, äußerst eindrucksvolle Auftritt von Dame Judi Dench trägt zum Gelingen bei. Die ruhige, verständnisvolle Art von Familienoberhaupt Donald Sutherland schwebt über allem; und ihm ist es außerdem vergönnt, den finalen Joke abzulassen. Gelungen! Man seufzt „Ach schade, schon Schluss!?“, wenn das vorhersehbare Happy End endlich kommt.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    26.03.2023
    12:48 Uhr
  • Bewertung

    Die rebellische Tochter

    Die junge Elizabeth will sich so gar nicht den Sitten ihrer Zeit anpassen und verweigert einen Mann zu heiraten, den sie nicht liebt., glaubt aber nicht an die wahre Liebe. Dabei ist Heiraten eigentlich die Erfüllung aller Träume der jungen Frauen im Hause Bennet. Als Lizzie aber den Freund des neuen Nachbarn, Mr. Darcy kennenlernt wird aus anfänglicher Abneigung bald Neugierde und schlussendlich sogar Zuneigung.

    Eine weitere Verfilmung des bekanntesten Jane Austen Stoffes glänzt durch Authentizität und gelungene Besetzung. Keira Knightley überzeugt als junge Elizabeth, Matthew MacFadyen mimt ihren Mr. Darcy. Der Cast beinhaltet neben Knightley auch Donald Sutherland, Carey Mulligan, Jena Malone, Rosamunde Pike und Judi Dench.

    "Stolz und Vorurteil" ist und bleibt ein Klassiker. Nicht jeder findet sich in der Geschichte wieder, aber diese Produktion nimmt die Essenz des Romans auf und lädt ein bisschen zum Träumen ein.
    Unbedingtes Must-See!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    25.11.2015
    20:10 Uhr
  • Bewertung

    traumhaft

    ich muss sagen ich war ja schon immer ein Jane Austen fan und freue mich deshalb auch immer über Neuverfilmungen. Dieser jedoch ist wunderbar gelungen und ich finde er ist im ganzen sehr stimmig und schön zum ansehen. Vorallem die Musik ist sehr schön gewählt und obwohl der Inhalt schon älter ist, finde ich diese Version sehr elegant und tortzdem etwas moderner als die anderen.
    sehr gute film.
    kann man nur empfehlen wenn man sowas mag ^^
    tinesta_903fdc1c9d.jpg
    17.11.2014
    23:39 Uhr
  • Bewertung

    traumhaft

    ich bin total begeistert...traurig, aber trotzdem sooo schön!
    ich muss aber auch zugeben, dass ich ein Keira Knightley fan bin :)
    ich könnt ihn mir immer wieder anschaun...
    leberibre_b4e3c728f3.jpg
    26.01.2009
    14:29 Uhr
  • Bewertung

    Besetzung

    Die filmidee fand ich ganz okay...
    aber die besetzung mit keira knightley hat mir überhaupt nicht gefallen.
    insgesamt war der Film ziemlich langweilig.
    nicht mein Fall.
    27.07.2008
    21:35 Uhr
  • Bewertung

    pride and prejudice

    Anfangs ein bisschen langatmig konnte er mich dann doch überzeugen:
    Der Film glänzt nicht nur durch eine überaus sympathische wie überzeugende Hauptdarstellerin sondern bietet auch jede Menge Wortwitz und verbale Schlagfertigkeit - was natürlich vor allem Jane Austen zu verdanken ist (wie ich annehme, ich habe das Buch nie gelesen).

    Besonders sympathisch auch Donald Sutherland als Papa Benett.
    21.07.2008
    16:14 Uhr
    • Bewertung

      Du hast recht!

      Die Dialoge sind fast originalgetreu aus dem Buch von Jane Austen übernommen worden, sie ist großteils verantwortlich für die gute Unterhaltung bei dem Film. Die schönen Landschaftsbilder schaden natürlich auch nicht...
      ;-)
      joesy_161503dc9f.jpg
      21.07.2008
      16:57 Uhr
  • Hm....

    ...die männlichen Charaktere in Jane Austens Romanen sind ja immer die besten...es heißt ja nicht umsonst: "A woman of good taste must be in want of a Jane Austen guy". ;-))
    08.03.2008
    15:59 Uhr
    • Bewertung

      *grins* oooooh ja!

      Und hast den Film jetzt endlich gesehen? Sonst hast jetzt demnächst im TV die Möglichkeit dazu. Ich kann "Stolz und Vorurteil" nur absolut empfehlen, war und ist für mich einfach ein wirklich sehr guter Film! (Am allerbesten wäre natürlich die Version im O-Ton. *gg*)
      joesy_161503dc9f.jpg
      11.07.2008
      10:27 Uhr
    • Leider wieder verpasst!!

      Hab den Film leider wieder im TV verpasst...lese wohl zu unaufmerksam die Fernsehprogramme durch bzw. entscheide mich dann im Endeffekt oft für die "falschen" Filme ;-))
      Naja, aber wenn er mal im Fernsehen war, schätz ich, werden sie ihn bald wieder mal bringen...dauert ja meistens nicht soooooooo lang, bis sie wieder mal einen Film zum wiederholten Mal zeigen ;-))
      21.07.2008
      18:42 Uhr
Seite 1   2   3   4 alle Einträge