Pearl Harbor (2001)

Bilder: Buena Vista
Fotos: Buena Vista
Originaltitel:
Pearl Harbor
USA 2001 | Kriegsfilm | 183 min.

145 Mio. $ teure Kino-Historie über Pearl Harbor.

Obwohl der Titel des Films darauf schließen läßt das es sich um einen reinrassigen Kriegsfilm über den 2. Weltkrieg handelt, stehen im Mittelpunkt die beiden US-Army Piloten Rave (Ben Affleck) und Danny (Josh Hartnett) die seit Kindestagen die bestenFreunde sind, sowie die Militärkrankenschwester Evelyn (Kate Beckinsale). Der Film erzählt die tragische Geschichte einer Dreierbeziehung die sich zeitlich und örtlich rund um die historische Schlacht "Pearl Harbor" abspielt. Drei Stunden amerikanischer Herzschmerz gewürzt mit einer authentischen Darstellung des japanischen Angriffs auf die Pazifikflotte der US-Army auf Hawai. Hochglanzkino vom Regie- und Produzentenduo Micheal Bay & Jerry Bruckheimer (Armageddon, The Rock).
Darsteller
Genre Kriegsfilm
Land USA
Länge 183 min.
US-Start 25.05.2001
AT-Start

Forum

55.2% Filmbewertung
14 Einträge    46 Bewertungen
  • naja

    der film ist nicht mein fall. aber die liebesszenen sind total gut gelungen. allerdings hätte ich nie i8n dieser flugzeug halle mit meinem ... [ weiter ]
    15.03.2008, 19:52 Uhr