Jean Seberg - Against All Enemies (2019)

Fotos: Prokino, Pandafilm
Originaltitel:
Seberg
USA/UK 2019 | Drama | 95 min.

Kristen Stewart als „Außer Atem“-Star Jean Seberg

Ende der 60er-Jahre versucht sich Jean Seberg (Stewart) sich nach ihren vorangegangenen Erfolgen in Europa an einem Hollywood-Comeback. Als die junge Schauspielerin in Kontakt mit jungen Aktivisten der umstrittenen „Black Panther“-Bewegung kommt und später gar eine kurz andauernde Liebelei mit deren damaligen Sprachrohr Hakim Jamal (Anthony Mackie) anfängt, hat das einen logischen Skandal zur Folge. Womit Seberg jedoch nicht gerechnet hat, ist, dass sie aufgrund ihrer Beziehungen zur Aktivistengruppe plötzlich vom FBI beschattet werden würde, die die junge Frau sogar als „gefährlich“ einstufen. Der ambitionierte FBI-Agent Jack Solomon (Jack O’Connell) wird damit beauftragt, die Schauspielerin fortan zu überwachen. Ein äußerst fragwürdiges Unterfangen, das noch reichlich negative Folgen für Sebergs Psyche nach sich ziehen sollte.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/UK
Länge 95 min.
AT-Start

Forum

55% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Kristen Stewart brilliert in halbgarer Spionage-Biografie

    Exklusiv für Uncut
    Vielen filmaffinen Zuschauer*innen dürfte der Name Jean Seberg wohl als einer der großen Ikonen der französischen Nouvelle Vague ein Begriff sein. ... [ weiter ]
    me_ee7bd088ca.jpg
    13.09.2020, 20:57 Uhr
Neu im Kino (Woche 38/2020)
17. September 2020, 20:20
Neu im Kino (Woche 38/2020)
Die neue Kinowoche zeigt zwei Biografien. Die besten Geschichten schreib wohl doch das Leben (der andern).