The Quest - Die Herausforderung (1996)

Bilder: Universal Pictures
Fotos: Universal Pictures
Originaltitel:
The Quest
USA/CAN 1996 | Action, Abenteuer | 95 min.

Jean-Claude Van Damme tritt bei einem Kampfturnier an

Im New York der 20er Jahre schlägt sich der akrobatische Lebenskünstler Christopher Dubois mehr schlecht als recht durch den Alltag. Dabei legt er sich sowohl mit der Unterwelt als auch der Polizei an. Umstände die ihn dazu bewegen die Flucht zu ergreifen. Auf dieser gerät er unfreiwillig in die Hände von türkischen Waffenschmugglern, und begibt sich dadurch auf eine Odyssee, die ihn bis nach Südostasien führt. Dort trifft Dubois auf den charmanten aber zwielichtigen britischen Glücksritter Lord Edgar Dobbs, was seine Situation nicht sonderlich verbessert. Seine letzte Hoffnung auf Freiheit und eine Rückkehr nach New York ist das sagenumwobene Kampfturnier „Ghang-Gheng“ in Tibet, dessen Sieger eine goldene Drachenstatue winkt.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA/CAN
Länge 95 min.
US-Start 26.04.1996

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ein Abenteuerfilm mit einem Schuss Bloodsport light

    Eldritch Advice
    Jean-Claude-van-Damme-Filme haben es noch immer geschafft mich zu unterhalten, insbesondere wenn ein Kampfsportturnier den Mittelpunkt der Handlung ... [ weiter ]
    screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
    22.03.2019, 20:53 Uhr