Sahara (2005)

Bilder: Universum Film
Fotos: Universum Film
Originaltitel:
Sahara
USA 2005 | Abenteuer | 124 min.

Wüstenabenteuer mit Matthew McConaughey

Der Schatzsucher und Forscher Dirk Pitt (Matthew McConaughey) ist hinter einem Kriegsschiff aus dem amerikanischen Bürgerkrieg her. Er vermutet das Schiff in Afrika und trifft dort mit seinem einem langjährigen Partner Al (Steve Zahn) zufällig auf die Ärztin Dr. Eva Rojas (Penélope Cruz). Diese arbeitet für die WHO und ist einer mysteriösen Epidemie auf der Spur. Gemeinsam aber mit unterschiedlichen Zielen reisen sie nach Mali, wo ein Bürgerkrieg wütet.
Darsteller
Genre Abenteuer
Land USA
Länge 124 min.
US-Start 08.04.2005
AT-Start

Forum

63.2% Filmbewertung
14 Einträge    33 Bewertungen
  • Cooles Action-Abenteuer

    Von "Indiana Jones" ist der Film natürlich noch weit entfernt, aber dennoch bittet er tolle Actionszenen, witzige Sprüche und ein ... [ weiter ]
    17.02.2008, 17:17 Uhr