Cats (2019)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Cats
Regie:
USA 2019 | Komödie, Drama | 110 min.

Verfilmung des Musicals von Andrew Lloyd Webber

Die von ihren Besitzern ausgesetzte Victoria (Francesca Hayward) ist neu in der Gegend, die von den „Jellicle Cats“ bewohnt wird. Der als eine Art Erzähler fungierende Munkustrap (Robbie Fairchild) stellt ihr deshalb die einzelnen Katzen der Reihe nach vor, die sich gerade auf den jährlich stattfindenden „Jellicle Ball“ vorbereiten. Im Zuge eines Gesangswettbewerbs wird hier nämlich diejenige Katze auserkoren, die sich am meisten beweisen kann und somit die Chance auf ein neues Leben erhält. Auch der Bösewicht Macavity (Idris Elba) hat es auf den Sieg abgesehen und sorgt mithilfe von Bombalurina (Taylor Swift) dafür, dass die KonkurrentInnen Jennyanydots (Rebel Wilson), Bustopher Jones (James Corden) und Gus (Ian McKellen) schnellstmöglich verschwinden. Der Höhepunkt des Balls, bei dem die Katzenälteste Old Deuteronomy (Judi Dench) den/die SiegerIn verkündet, steht nun kurz bevor und die verbleibenden Katzen, unter ihnen der Rum Tum Tugger (Jason Derulo) und Mr. Mistofelees (Laurie Davidson), versuchen alles, um die scheinbar ausweglose Situation zu retten. Doch dann taucht plötzlich die vor Jahren verstoßene Grizabella (Jennifer Hudson) wieder auf – und neue Hoffnung macht sich breit.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 20.12.2019
AT-Start

Forum

45.7% Filmbewertung
4 Einträge    7 Bewertungen
  • Augen zu und durch (@eibip)

    Ich hab's mir wegen der Musik, wegen der Darsteller ... eben wegen des Musicals selbst angesehen ... deswegen hab ich es nicht bereut ... [ weiter ]
    farishta_4df8bf350f.jpg
    07.01.2020, 12:59 Uhr
Neu im Kino (KW 52/2019)
27. Dezember 2019, 14:10
Neu im Kino (KW 52/2019)
Weihnachtsüberraschungen im positiven und negativen Sinne. Darunter eine filmische ‚Cat‘-astrophe basierend auf einem bekannten Musical und ein Animationsabenteuer, in dem ein Spion in tierischer Tarnung verdeckt ermittelt.