Piercing (2018)

Fotos: Busch Media Group
Originaltitel:
Piercing
USA 2018 | Thriller, Horror | 81 min.

Ein Mann plant eine Prostituierte zu ermorden

Der mit inneren Dämonen ringende Reed (Christopher Abbott) steht mit dem erhobenen Messer vor seiner Babytochter, der Schlag wird aber nicht ausgeführt da seine Frau Mona (Laia Costa) rechtzeitig erwacht. Nachdem das Würgen des eigenen Halses ebenfalls keine vielversprechenden Ergebnisse liefert ist für Reed klar: Was immer er ausleben muss, er wird es an einer Prostituierten in einem Hotel tun. Akribisch beginnt er den Mord zu planen und geht bei seiner Ankunft in der Hotelsuite noch einmal jeden Handgriff durch. Womit er jedoch nicht gerechnet hat, ist wer ihm da gleich durch die Tür baumeln wird. Jackie (Mia Wasikowska) wirkt nur auf den ersten Blick wie ein harmloses Freudenmädchen. Als Reed sie nach einer kurzen Auseinandersetzung im Bad findet, steckt der unter Drogen stehenden Frau der Eispickel im Bein und Blut fließt quer über den Schenkel. Ab da läuft nichts mehr nach Plan, den Jackie scheint mindestens genauso verstört zu sein wie Reed. Der will den Mord noch durchziehen, doch mit der Zeit stellt sich die Frage, ob der Jäger nicht der Gejagte geworden ist und wer hier überhaupt Herr der Lage ist.
Darsteller
Genre Thriller, Horror
Land USA
Länge 81 min.
US-Start 07.12.2018

Forum

71.7% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Langweilig

    Erst quält man sich durch einen lanweiligen Film, der ohne Sinn oder Verstand einfach nur durch seine Absurdität glänzen will, nur um ... [ weiter ]
    15.07.2019, 12:19 Uhr