Die defekte Katze (2018)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Die defekte Katze
Deutschland 2018 | Drama | 93 min.
Der Deutsch-Iraner Kian ist Anfang 30 und in seinem Berufsleben als erfolgreicher Arzt tätig. Privat sieht sein Leben jedoch nicht ganz so rosig aus, denn schon seit Langem versucht er erfolglos eine Partnerin zu finden. Nachdem nicht einmal Versuche des Blind-Datings aufgegangen sind, geht er dem Wunsch seiner Mutter, sich auf traditionelle Art eine Ehe mit einer Iranerin arrangieren zu lassen. So heiratet er schlussendlich die im Iran sässige Mina ohne sie je so richtig kennengelernt zu haben. Mina, die in Folge dessen nach Deutschland umsiedelt, muss zunächst mal ihre Sprachkenntnisse verbessern, damit ihre Studienerfolge anerkannt werden. Schon bald realisiert das frisch-verheiratete Pärchen jedoch, dass sich das Ehe-Leben nicht ganz so einfach gestaltet wie erhofft.
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 93 min.
Starttermin 2018

Forum

67.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Defekte Ehe

    Von den Schwierigkeiten eines iranischen Paares: Mina (Pegah Ferydoni) und Kian (Hadi Khanjanpour) in Deutschland eine von den Eltern arrangierte Ehe ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    26.04.2019, 10:55 Uhr