Widows - Tödliche Witwen (2018)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Widows
USA/UK 2018 | Thriller, Drama, Krimi | 129 min.

Vier Frauen nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand

Die drei Frauen Veronica (Viola Davis), Linda (Michelle Rodriguez) und Alice (Elizabeth Debicki) müssen den Alltag seit kurzem als Witwen bewältigen. Deren kleinkriminelle Ehemänner sind nämlich bei einem schiefgegangenen Raubüberfall ums Leben gekommen. Veronicas Ex-Mann Harry (Liam Neeson) hatte bis zu seinem Tod noch 2 Millionen US-Dollar an Schulden beim mächtigen Gangster-Boss Jamal Manning (Brian Tyree Henry) offen, der das Geld für seine politische Kampagne gegen den mächtigen Jack Mulligan (Colin Farrell) benötigt und sie nun dazu drängt, ihm die Summe zu besorgen. Sie entschließt sich dazu, mithilfe der zwei anderen Witwen Linda und Alice sowie der Friseurin Belle (Cynthia Erivo), die ihnen als Fluchtfahrerin aushilft, einen gefährlichen Coup durchzuführen, den ihr Ex-Mann bereits lange zuvor geplant hatte.
Darsteller
Genre Thriller, Drama, Krimi
Land USA/UK
Länge 129 min.
US-Start 16.11.2018
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Spannungsgeladener Heist-Thriller trifft auf emotional aufwühlendes Charakterdrama mit politischer Note

    Exklusiv für Uncut
    Regisseur Steve McQueen (nicht zu Verwechseln mit dem Alt-Hollywood-Star mit demselben Namen) wird nicht ohne Grund oft als einer der großen ... [ weiter ]
    chrostv_39178447dd.jpg
    07.12.2018, 16:02 Uhr
Neu im Kino (KW 49/2018)
06. Dezember 2018, 16:57
Neu im Kino (KW 49/2018)
In der neuen Kinowoche kehren drei große Regisseure auf unsere Leinwände zurück: Gaspar Noé, Steve McQueen und Alfonso Cuarón!