Marvin (2017)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Reinventing Marvin
Frankreich 2017 | Drama | 115 min.

Ein Junge versucht sein Glück auf der Theaterbühnen

Marvin Bijoux (Finnegan Oldfield) ist ein Junge, der sich wie ein Gefangener im eigenen Zuhause fühlt. Weder in der Schule, in der er gemobbt, physisch und psychisch missbraucht wird, noch bei seiner Familie findet er Geborgenheit, Verständnis und Anerkennung. Die Schauspielerei ist das einzige, was ihm im Leben Halt gibt und so verarbeitet er seine schwere Vergangenheit in seinen selbstgeschriebenen Stücken. Er zieht vom Land in die Metropole Paris und kann sich dort mit Hilfe von Isabelle Huppert, die sich selbst verkörpert und auf einer Party von Marvins Liebhaber/Sugar Daddy auf ihn aufmerksam wird, auf den großen Theaterbühnen von Paris behaupten. Somit gelingt ihm der Durchbruch in der Theaterszene, welcher ihm gleichzeitig ein Ausbruch aus seinem alten Leben ermöglicht.
Darsteller
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 115 min.
FR-Start 22.11.2017

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Theater, das Leben rettet

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Das französische Drama „Marvin“ von Regisseurin Anne Fontaine feierte diesen September im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele ... [ weiter ]
    littlesusanshine_c51e293590.jpg
    21.10.2017, 18:19 Uhr