Last Flag Flying (2017)

Bilder: Amazon Studios
Fotos: Amazon Studios
Originaltitel:
Last Flag Flying
USA 2017 | Komödie, Drama | 124 min.

Drei ehemalige Marines überführen eine Leiche

Jahrzehnten ist es her, dass sich Larry „Doc“ Shepherd (Steve Carell), Sal Nealon (Bryan Cranston) und Mueller (Laurence Fishburn) gesehen haben. Die drei haben eines gemeinsam: sie haben Vietnam überlebt. Als Larry seinen Sohn an den Afghanistankrieg verliert, besucht er seine alten Kriegskameraden um sie zu bitten, ihn zu begleiten, wenn er den Leichnam entgegennimmt. Vor Ort entschließt sich Larry dazu seinen Sohn nicht als Marine auf dem Soldatenfriedhof von Arlington zu begraben, sondern als seinen Sohn, zuhause zu Ruhe zu betten. Sal und Mueller begleiten Larry und erinnern sich an die wenig Schönen und die vielen schmerzhaften Momente die die drei geteilt haben. Begleitet werden sie außerdem von dem jungen Soldaten Washington (J. Quinton Johnson), dem besten Freund des Verstorbenen. Die drei erkennen ihre eigene Vergangenheit in dem jungen Marine, während er in ihnen eine potenzielle Zukunft für sich selbst sieht. Gemeinsam diskutieren sie über die Armee, den Krieg, das Land, die Regierung und über die Entscheidungen, die sie getroffen haben.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 124 min.
US-Start 03.11.2017

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Jeder Soldat ist jemandes Sohn

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Jahrzehnten ist es her, dass sich Larry „Doc“ Shepherd (Steve Carell), Sal Nealon (Bryan Cranston) und Mueller (Laurence Fishburn) ... [ weiter ]
    danyboy_b9499be49d.jpg
    24.10.2017, 23:02 Uhr