The Square (2017)

Bilder: Filmladen, Alamode Film
Fotos: Filmladen, Alamode Film
Originaltitel:
The Square
D/F/S/ DK 2017 | Drama | 142 min.

Ein Kunstkurator in der Krise

Der angesehene Kunstkurator Christian (Claes Bang) arbeitet an seinem neuen Projekt „The Square“, das Passanten auf einem Platz zu mehr Nächstenliebe motivieren soll. Doch als ihm sein Handy gestohlen wird, reagiert er nicht wie man es sich für einen Mann mit seinen Idealen erwartet. Währenddessen hat sich die PR-Abteilung des Museums eine aufsehenerregende Werbeaktion für die Kunstinstallation ausgedacht.
Genre Drama
Land D/F/S/ DK
Länge 142 min.
SE-Start 25.08.2017
AT-Start

Forum

89% Filmbewertung
3 Einträge    5 Bewertungen
  • Das Quadrat des Lebens

    Der Gewinner der goldenen Palme 2017 hat sehr viele Szenen, die einen zum Lachen und Schmunzeln einladen, aber schon beim nächsten Gedanken ahnt ... [ weiter ]
    leander-caine
    28.11.2017, 21:33 Uhr