Der junge Karl Marx (2017)

Fotos: Filmladen, Neue Visionen Filmverleih
Originaltitel:
Le jeune Karl Marx
Regie:
D/F/B 2017 | Drama, Biografie | 118 min.

August Diehl als politischer Revolutionär

Bereits in jungen Jahren verließ Karl Marx (August Diehl) seine Heimat Deutschland und ging mit seiner Frau Jenny von Westphalen (Vicky Krems) nach Paris ins Exil. Dort trifft er im Alter von 26 Jahren auf den Fabrikantensohn Friedrich Engels (Stephan Konarske), der überraschenderweise mit dessen Ansichten zum Proletariat übereinstimmt und großes Interesse an der industriellen Revolution in Großbritannien hegt. Zusammen widersetzen sie sich gesetzlichen Barrieren und legen den Grundstein der kommunistischen Lehre.
Darsteller
Genre Drama, Biografie
Land D/F/B
Länge 118 min.
DE-Start 02.03.2017
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Altbacken aber packend erzähltes Historiendrama mit einem herausragenden Hauptdarsteller

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2017
    Ob nun der Gründer von McDonalds („The Founder“, 2017), ein exzentrischer Comicbuch-Zeichner („American Splendor“, 2003) ... [ weiter ]
    1705313743158_ee743960d9.jpg
    28.02.2017, 20:18 Uhr