Victoria & Abdul (2017)

Bilder: Universal Pictures International
Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Victoria and Abdul
USA/UK 2017 | Drama | 112 min.

Die Queen freundet sich mit einem jungen Inder an

Die Queen lernt bei den aufwändigen Feierlichkeiten den jungen Angestellten Abdul Karim (Ali Fazal) kennen – er ist aus Indien angereist, um das Jubiläum in London mitzuerleben. Überraschend nimmt die Queen Karim in ihren Hofstaat auf – zunächst als Kellner. Doch sehr schnell gewinnt er ihr volles Vertrauen und entwickelt sich zu einer Art Katalysator für die Gefühle der Königin, die sich durch die Jahrzehnte ihrer Regentschaft zunehmend eingeengt fühlt. Zwischen den beiden wächst eine Treue und Freundschaft, die am Hof bald zu Misstrauen, Neid und Intrigen führen. Aber mithilfe ihres Freundes Karim beginnt die Queen den Wandel der Zeiten besser zu begreifen – was ihre letzten Lebensjahre mit neuer Freude und Menschlichkeit erfüllt.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/UK
Länge 112 min.
UK-Start 08.09.2017
AT-Start

Forum

50% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Altbacken erzählte naive Kostümshow

    Wie oft hat Judy Dench schon irgendeine Königin Englands gespielt? Egal, man will sie immer wieder sehen, weil sie einfach eine tolle ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    27.04.2018, 15:43 Uhr