2016

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Filmplakat zu Hacksaw Ridge - Die Entscheidung
Originaltitel Hacksaw Ridge
Genre Drama
Land USA/AUS
Länge 131 min.
US-Start 04.11.2016
AT-Start

Die wahre Geschichte eines Sanitšters im Zweiten Weltkrieg

Der Army-Sanitäter Desmond T. Doss (Andrew Garfield) weigert sich Menschen zu töten und eine Waffe zu tragen. So wird er zum ersten Dienstverweigerer der amerikanischen Geschichte. Ein Gericht schickt ihn zurück an die Front, doch zurück bei den anderen Soldaten, wird Doss zum Opfer ihrer Repressalien. Trotzdem rettet er während eines Angriffes auf seine Einheit im Kampf um Okinawa mehr als 75 seiner Kameraden das Leben und wird mit der „Medal Of Honor“ ausgezeichnet.
Bilder: Constantin Film, Universum Film Fotos: Constantin Film, Universum Film

Forum

70% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung