Empörung (2016)

Bilder: Polyfilm, X-Verleih
Fotos: Polyfilm, X-Verleih
Originaltitel:
Indignation
USA 2016 | Drama | 109 min.

Konfrontationsscheuer Atheist denkt über das Leben nach

Als der intelligente Marcus, aufgewachsen in einer koscheren Metzgerei ins College geschickt wird, sind alle heilfroh, dass er nicht im Vietnamkrieg sein Leben aufs Spiel setzen muss. Im College ist Marcus zusätzlich noch ganz anderen Schwierigkeiten ausgesetzt. Seine Aufmerksamkeit will er ganz aufs Lernen fokussieren, mit dem Ziel, Jurist zu werden und seine Eltern stolz zu machen. Abgelenkt davon wird er aber durch erste Liebeserfahrungen mit der reizenden Olivia Hutton, nervige Mitbewohner, und selbst für Atheisten verpflichtende Messebesuche.
Genre Drama
Land USA
Länge 109 min.
US-Start 29.09.2016
DE-Start 16.02.2017
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Leb dein Leben wie du willst, aber lebe!

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2016
    Ein Typ im College, der jüdisch und sehr klug ist. Das ist kurz gefasst die Identifikation, die den Regisseur James Schamus mit dem ... [ weiter ]
    lucyvontrier_f4cd20cca7.jpg
    25.02.2016, 23:02 Uhr