Snowden (2016)

Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
Snowden
USA/D 2016 | Thriller, Drama | 134 min.

Joseph Gordon-Levitt als Whistleblowers Edward Snowden

Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) ist bei der NSA als Programmierer und Berater für IT-Sicherheit tätig und entdeckt, dass amerikanische Regierungsbehörden nicht nur ausländische Regierungen und Terrorgruppen abhört, sondern auch ganz normale amerikanische Bürger. 2013 lässt er seine langjährige Freundin Lindsay Mills (Shailene Woodley) hinter sich, um heimlich mit seinen gesammelten Dokumenten nach Hongkong zu fliegen. Hier trifft er auf die Journalisten Glenn Greenwald (Zachary Quinto) und Ewen MacAskill (Tom Wilkinson) sowie der amerikanischen Dokumentarfilmerin Laura Poitras (Melissa Leo), um ihnen vom unglaublichen Machenschaften der NSA zu berichten.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA/D
Länge 134 min.
US-Start 16.09.2016
AT-Start

Forum

83% Filmbewertung
2 Einträge    10 Bewertungen
  • must-see

    spannend, vielschichtig, packend und - leider nicht von einem kreativen Drehbuchautor erfunden. Definitiv ein must-see. [ weiter ]
    05.11.2016, 09:48 Uhr