The Program - Um jeden Preis (2015)

Fotos: Constantin Film, Studio Canal
Originaltitel:
The Program
F/UK 2015 | Drama | 103 min.

Ben Foster als Radrennprofi Lance Armstrong

Der Journalist David Walsh (Chris O´Dowd) begleitet 1999 für die Sunday Times die Tour de France. Doch von Anfang an ist er davon überzeugt, dass das, was er sieht, nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Radrennprofi Lance Armstrong (Ben Foster), der gerade den Krebs erfolgreich besiegt hat, gewinnt eine Etappe nach der anderen und wird für Millionen von Menschen zum Helden. Doch was mit einem einfachen Verdacht beginnt, wird bald zu einem mehr als bedrohlichen Unterfangen für Walsh. Er schafft es schließlich, ein gigantisches Netzwerk aus Betrug und Vertuschung aufzudecken und entlarvt ein perfides System.
Darsteller
Genre Drama
Land F/UK
Länge 103 min.
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ein gedopter Lügner

    Stephen Frears kann einfach alles. Hier hat er sich die entzauberte Ikone des Radsports Lance Armstrong (Ben Foster) vorgenommen, den siebenmaligen ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    23.09.2020, 09:54 Uhr