Road to Sundance... In 4 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Hail, Caesar! (2016)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Hail, Caesar!
USA 2016 | Komödie | 106 min.

Probleme im Hollywood der 50er Jahre

In den goldenen Zeiten Hollywoods ist Eddie Mannix (Josh Brolin) bei „Capitol Pictures“ für das Lösen von ganz besonderen Problemen zuständig. Sei es dass ein Bibel-Epos den Segen der Kirche benötigt, ein Regisseur, der nicht mit einem Westernstar arbeiten möchte oder eine Reihe von Starlets, die wegen unsittlichen Verhaltens verhaftet wurden. Doch das größte Problem steht ihm noch bevor. Baird Whitlock (George Clooney), der Star des sich gerade in Produktion befindenden Schwert-und-Sandalen Epos „Hail, Caesar!“ wurde entführt. Die Entführer fordern nun 100.000 Dollar, wenn das Studio seinen Kassenmagneten zurückhaben will.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 106 min.
US-Start 05.02.2016
AT-Start

Forum

70.6% Filmbewertung
4 Einträge    16 Bewertungen
  • nicht schlecht, aber auch nicht besser...

    Dass sich in Filmen der Coen-Brüder die Créme de la Créme Hollywoods die Klinke in die Hand gibt, ist keine Besonderheit. Hier ... [ weiter ]
    maeximal_482cf48c61.jpg
    07.05.2016, 17:52 Uhr