Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Ich und Earl und das Mädchen (2015)

Fotos: 20th Century Fox, abc-films
Originaltitel:
Me and Earl and the Dying Girl
USA 2015 | Drama | 104 min.

Zwei Jungs freunden sich mit einem todkranken Mädchen an

Greg (Thomas Mann) hat ein Strategie um die Schulzeit unbeschadet zu überstehen: Er stellt sich mit allen Gruppierungen gut, bleibt aber grundsätzlich möglichst unauffällig. Echte Freunde hat er kaum. Am liebsten hängt er mit Earl (RJ Cyler) ab, mit dem er Kurzfilmparodien von Filmklassikern dreht. Als bei Gregs Schulkollegin Rachel (Olivia Cooke) Krebs festgestellt wird, wird Greg von seiner Mutter gezwungen diese zu besuchen. Widerwillig macht er sich also auf den Weg zu dem sterbenden Mädchen und gegen seine Erwartung entsteht daraus eine echte Freundschaft, allerdings mit Ablaufdatum.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 104 min.
US-Start 12.06.2015
AT-Start

Forum

89.1% Filmbewertung
4 Einträge    11 Bewertungen
  • Herzerwärmende \"Coming of Age\" Geschichte

    „Me and Earl and the dying girl“ ist ein fantastischer „Coming of Age“ Film, mit viel Herz und Charme, der sein Genre ... [ weiter ]
    moviesaremyjam_ebd47f1272.jpg
    20.12.2015, 00:15 Uhr