Road to Sundance... In 3 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Irrational Man (2015)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Irrational Man
USA 2015 | Mystery | 96 min.

Joaquin Phoenix als Professor zwischen zwei Frauen

Philosophieprofessor Abe Lucas (Joaqin Phoenix) ist an einem emotionalen Tiefpunkt angelangt und sieht weder Sinn noch Freude in seinem Leben. Egal was er bisher angepackt hat, ob als politischer Aktivist oder als Lehrer, hat nichts bewirkt. Als er einen Job als Professor an einer Kleinstadtuniversität annimmt, lässt er sich gleich auf zwei Frauen ein: Rita (Parker Posey), eine einsame Professorin, die sich erhofft, dass Abe sie aus ihrer unglücklichen Ehe rettet und Jill (Emma Stone), seine beste Studentin, die auch eine enge Freundin wird. Jill ist zwar in einer glücklichen Beziehung, findet jedoch Abes gequälte Seele und künstlerische Persönlichkeit unwiderstehlich. Bald steht Abe vor einer tiefgreifenden Entscheidung, die ihn zurück zum Lebensglück führt, jedoch auch Ritas und Jills Leben für immer verändert.
Darsteller
Genre Mystery
Land USA
Länge 96 min.
US-Start 17.07.2015
AT-Start

Forum

69.5% Filmbewertung
5 Einträge    10 Bewertungen
  • Erleben

    Bei "Irrational Man" war ich mir nie richtig sicher, was mich erwarten würde. Zu viele Facetten wurden im Trailer gezeigt und ich ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    04.02.2016, 08:40 Uhr