Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

Bewertung durch Schifferl  75% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (30.08.2015 20:58) Bewertung
Tolle Unterhaltung für die Kleinsten
Wer kleine Kinder zu Hause hat, wird sicher schon über die Bücher des kleinen frechen Raben gestolpert sein. In den kurzen Alltagsgeschichten ist neben allerlei Lustigem auch immer etwas Lehrreiches enthalten. Vor ca. drei Jahren startete der kleine Rabe mit seinen Freunden Eddi-Bär, Stulle und dem kleinen Dachs sein erstes Kinoabenteuer. Und das war schon recht gelungen und kam bei den kleinen Fans sehr gut an. Nun geht es also ab in die zweite Runde.

Laut Untertitel geht es diesmal um ein großes Rennen. Die Idee, warum die Teilnahme Sockes an dem Rennen sehr wichtig ist, wurde ein bisschen aus dem Animationsfilm „Ab durch die Hecke“ ausgeliehen. Durch ein Missgeschick gehen alle Vorräte für den Winter verloren und sollen durch das Gewinner-Preisgeld wieder neu beschafft werden. Bis es soweit ist, müssen ein paar Rückschläge bei der Realisierung des Plans verkraftet werden. Schließlich, durch Zusammenhalt der Freunde und gemeinsames Arbeiten kommen sie ihrem Ziel immer näher.

Der Film schafft es wirklich sehr gut, so wichtige Botschaften wie Gemeinsamkeit und Freundschaft für die kleinen Zuseher aufzubereiten. Die Rolle des Erwachsenen nimmt hier stellvertretend Frau Dachs ein, die auch zeigt, wie man mit gegenseitigem Respekt die kleine Rasselbande zusammenhält und auch führen kann. In seiner einfach gehaltenen 2D-Grafik wurde versucht, die Optik der Bücher auf die große Leinwand zu transferieren. Dies ist sicherlich auch sehr gut gelungen und hebt den Film angenehm von den anderen animierten 3D-Abenteuern ab.

„Der kleine Rabe Socke 2“ ist ein idealer Film für die kleinsten Zuseher und eignet sich so auch sehr gut für einen ersten Kinobesuch. Gewaltfrei und ein klein bisschen lehrreich schafft er es spielend, die Kleinen 70 Minuten lang zu unterhalten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen“
zurück zur Userseite von Schifferl