Dating Queen

Bewertung durch california  25% 
Durchschnittliche Bewertung 54%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Dating Queen“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (11.11.2016 11:57) Bewertung
Trainwreck
"Dating Queen" ist für mich eine Tragik-Komödie, die versucht sich mit Tiefgang von den 08/15 Komödien abzuheben, dann den Absprung doch nicht schafft und sich in seinem eigenen Genre verloren anfühlt. Dies ist vor allem ab der Mitte des Films sichtbar, in dem sich die Komödie zu einem Drama entwickelt. Die lustigen Szenen wurden generell im Trailer verschossen, sind aber dennoch nett anzusehen und zaubern einem ein Schmunzeln ins Gesicht. Die Darsteller wirken für mich eher unsympathisch und rufen keine Verbindungs-Gefühle für mich hervor. Ein Kritikpunkt ist für mich vor allem der deutsche (eigentlich auch englische) Filmtitel, da "Dating Queen" am Thema vorbei schießt. Da wäre die englische Bezeichnung "Trainwreck" wesentlich passender gewesen. Dann noch "Von dem Macher von Brautalarm" auf das Plakat zu platzieren ist ebenfalls irreführend und verfälscht die Erwartungshaltung. Die über 2 Stunden Filmgenuss resultierten somit für mich in etwas langatmiger Unterhaltung.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Dating Queen“
zurück zur Userseite von california