St. Vincent

Bewertung durch r2pi  65% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „St. Vincent“ von r2pi

r2pi_f4e09adb6c.jpg
r2pi (10.01.2015 17:19) Bewertung
one man and a half
ein reichlich konventionell gebauter film mit einer nicht sonderlich originellen story, aber – tataa! – dem großen bill murray: er ist es der alles zusammenhält, dessen launen und politische unkorrektheiten die mutter nicht nur zum rapport beim schuldirektor nötigen, sondern sie auch um das sorgerecht für ihr söhnchen zittern lassen.

doch, und das hat man im heutigen amerika verlernt, kinder sind weitaus robuster als gemeinhin angenommen – und so werden aus den ausflügen zur rennbahn, kontakten mit einer dame der nacht und absolut sinnfreiem “rasenmähen“ in vincents garten lektionen in praktischer lebensführung. aber das wichtigste: seine bis an den rand der verantwortungslosigkeit gehenden tätigkeiten gehen nie darüber hinaus – und die zuneigung, die die beiden bald füreinander empfinden, lässt den kleinen oliver sein leben recherchieren: kein zweifel – vincent ist ein heiliger!

fazit: eine sehenswerte ensembleleistung mit durchwegs sympathischen charakteren, ein erhebendes ende – und bill murray at his best.
 
 

zum gesamten Filmforum von „St. Vincent“
zurück zur Userseite von r2pi