Jurassic Park

Bewertung durch Gaps of Misery  95% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 31

Forumseintrag zu „Jurassic Park“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (03.03.2006 11:16) Bewertung
Crichton & Spielberg als Schöpfer
Als die Dinosaurier ausstarben, war das auch gut so. Als Michael Crichton jedoch sein Buch „Jurassic Park“ verfasste und Steven Spielberg die Geschichte auf die Leinwand umsetzte, war das trotz Wiederauferweckung der Urzeitgiganten in gewisser Weise noch besser – es sei denn natürlich, man befindet sich in einem Auto und T-Rex höchstpersönlich grinst auf einen herab (der übrigens hervorragend sehen konnte, wie später in „J.P. 3“ auch korrigiert wurde).
Ein Film voller atemberaubender Effekte und lebensgroßer Dinosaurierpuppen (die jedoch ein wenig allergisch mit Kurzschlüssen auf Regen reagierten), genialer Einfälle, und einer großartigen Schauspielercrew – allen voran Sam Neill und Sir Richard Attenborough. An Spannung und Action unübertroffen, und dank weit hergeholter, doch sehr gut gemachter Theorien nur Fiktion. Auch wenn der Film sich sehr von Crichtons einzigartigem Buch unterscheidet – ein unglaublich gelungenes Meisterwerk (selbst noch heute angesichts der neuen Effekte in Filmen)!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Jurassic Park“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery