Batman vs. Superman - Dawn of Justice

Bewertung durch california  50% 
Durchschnittliche Bewertung 54%
Anzahl der Bewertungen 24

Forumseintrag zu „Batman vs. Superman - Dawn of Justice“ von california


1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (26.03.2016 20:31) Bewertung
V
"Batman v Superman" war ein Film, der ganz groß auf meiner "Must-See" Liste markiert war. Ich bin ein Riesen Fan der Comic-Helden, zumindest der bisherigen Film bzw. Serienadaptionen davon. Superman war schon immer mein Favorit, Batman erst seit der letzten Trilogie. Somit war die Verbindung der beiden Helden/Rivalen für mich ein lang ersehnter Traum auf großer Leinwand. Doch wer war nun wirklich der Gewinner dieses "V(S)" Kampfes?

Leider nicht der Zuseher. Ganz grob gesehen war es einfach zu viel auf einmal, zu viele Seitenstränge, die viel zu wenig verfolgt wurden. Zu viel großartiges Potential an kleinen Häppchen, dass verschwendet wurde und im Sand verlief. Die erste Hälfte des Films kommt mir vor, als wäre sie in kleinen Häppchen serviert worden. Zu viel kurze Szenen auf einmal, die rasch aneinander gereiht wurden. Der Film hat generell schon eine lange Spieldauer, da wäre eine Stunde mehr vermutlich untragbar gewesen. Ben Affleck war, trotz großer Kritiken am Anfang, eine gute Wahl für Batman, obwohl sein Verhalten teilweise an das eines pupertierenden Mädchens erinnert hat. Mir gefiel eher die Rolle an sich nicht, denn Batman ist ein Mann, der natürlich von seinen inneren Dämonen getrieben wurde, jedoch nie solche Dinge vollbringen würde. Das hat mich wirklich überrascht. Jesse Eisenberg war zwar eine ungewohnte aber dennoch erfrischende Wahl für Luthor. Einfach einmal etwas ganz anderes. Henry Cavill ist mir schon in "Man of Steel" ans Herz gewachsen. Einerseits ist der Film eine Art Fortsetzung von "Man of Steel", dann wieder der große Start von Batman, und für mich bekamen sie diese Symbiose nicht perfekt fehlerlos hin. Denn was mit Supermans' Charakter in diesem Film passierte, war für mich eine Beleidigung für Superman. "Batman v Superman" ist ein Film, den man sich meiner Meinung nach gerne Zuhause ansehen kann, man muss dafür nicht unbedingt ins Kino gehen. Er hat einen düsteren Flair, an den man sich bestimmt gewöhnen kann. Es ist ein "Ok"-Film, der mich etwas rastlos im Kinosessel zurück lies, mich teilweise langweilte und mich teilweise sehr enttäuscht hat, da auch die Story sehr langsam voran ging und von Klischees nur so übersät war.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Batman vs. Superman - Dawn of Justice“
zurück zur Userseite von california