From Hell

Bewertung durch Gaps of Misery  85% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 41

Forumseintrag zu „From Hell“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (26.02.2006 13:25) Bewertung
Blutiger Gruselthriller
„From Hell“ greift eine der nach wie vor gängigsten Theorien der Jack the Ripper Morde auf – und wäre für diesen Film nicht eine tadellose Darstellercrew verpflichtet worden, hätte dieses Projekt auch ordentlich daneben gehen können.

Der Film selbst bietet eine Reihe unappetitlicher (Mord-)Szenen, die angesichts des Inhalts zwar akzeptabel sind, sich jedoch hart an der Grenze zum puren Gruselfilm bewegen.
Johnny Depp als Polizeiinspektor auf ständigem Drogentrip und ein unsagbar böser Ian Holm machen den Film zweifelsohne erst zu dem, als was er mittlerweile gilt: einen hochspannenden, gut inszenierten Gruselthriller.
Die in dunklen Farben gehaltenen Bilder fangen das unverkennbare, graue, neblige London des 19. Jahrhunderts überaus passend ein und sorgen so für die zusätzliche Gänsehaut. Definitiv kein Film für Leute mit schwachem Magen!
 
 

zum gesamten Filmforum von „From Hell“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery