Ich sehe den Mann deiner Träume

Bewertung durch Schifferl  65% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „Ich sehe den Mann deiner Träume“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (30.04.2015 19:48) Bewertung
Es steht alles in den Sternen
Filme von Woody Allen sind für mich immer eine Überraschung. Manche, wie beispielsweise „Midnight in Paris”, finde ich phantastisch - bei anderen finde ich irgendwie nicht den richtigen Zugang. So ist es mir auch hier ergangen. Die Geschichten rund um Liebe, Träume und Verlangen haben mich nicht sonderlich berührt. Trotzdem schaffte es das Drehbuch aus Allens Feder, mich neugierig zu machen, wie es denn mit den Protagonisten so weitergeht. Besonders der Mittelteil beinhaltet einige amüsante Stellen, die das Interesse am weiteren Verlauf heben. Natürlich trägt auch die, wie immer bei Woody Allen, sehr starke Besetzung dazu bei, dass die Inhalte gut rübergebracht werden.

Da ich mich aber im Komödienfach wohler fühle als in ernsten Dramen, hätte der Film für mich insgesamt ruhig etwas mehr Witz vertragen. Hier fehlten mir Woody Allens sarkastische Bemerkungen und der Wortwitz, der meist üppig in den Filmen vorhanden ist, in denen er selbst mitspielt. Das soll aber auf keinem Fall heißen, dass der Film schlecht ist. Das ist er absolut nicht. Nur mir persönlich gefällt einfach die komödiantische Seite besser. Aber da Herr Allen ja ein sehr fleißiger Filmemacher ist und jedes Jahr mindestens einen neuen Film bringt, bin ich optimistisch, dass auch für mich wieder mal ein toller dabei sein wird.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ich sehe den Mann deiner Träume“
zurück zur Userseite von Schifferl