Chrysalis

Bewertung durch MacGuffin  80% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Chrysalis“ von MacGuffin

macguffin_e82d176bca.jpg
MacGuffin (18.01.2009 10:16) Bewertung
Chrysalis
Die französische Polizei unter Chefermittler Lieutenant Hoffman steht vor einem Rätsel: Woher stammen die ungewöhnlichen Narben um die Augen der gerade aufgefundenen Mädchenleiche? Und was hat Hoffmans alter Rivale, der Drogenschmuggler Nicolov, mit der Sache zu tun? Bei der Suche nach Antworten stößt Hoffman bald schon auf eine ominöse Klinik, in der man sich mit Gedankenmanipulation zu befassen scheint. Zudem wird der zähe Flic persönlich mehr in den Fall involviert, als ihm lieb ist!

Ausgefeilte Ästhetik, jede Menge Plot Twists und gute Darsteller (allen voran Albert Dupontel als verbissener Hoffman) machen JULIEN LECLERQs Thriller zu einem echten Geheimtipp, der über die bloßen Genre-Raffinessen hinaus, auch mit interessanten Fragestellungen aufzuwarten weiß. Wie glaubwürdig sind Erinnerungen? Was macht eine Persönlichkeit aus? Und wer ist das überhaupt, dieses „Ich“? Nicht das dies nun überstrapaziert würde; die Story weiß durchaus auch ohne „Philosophie“ zu funktionieren. Aber man wird ja wohl mal fragen dürfen, oder?!
Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
 
 

zum gesamten Filmforum von „Chrysalis“
zurück zur Userseite von MacGuffin