Love Live Long

Bewertung durch UNCUT  75% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Love Live Long“ von UNCUT

uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (02.11.2008 23:40) Bewertung
Eine verhängnisvolle Affäre
Der neue Film von Mike Figgis (Leaving Las Vegas) ist eine Dokumentation über das Gumball-3000-Rennen quer durch Europa. Oder nicht? Figgis begleitet mit der Kamera den jungen Hotelerben Darren, für den Geld keine Rolle spielt. Doch das Hauptthema des Films sind nicht schnelle Autos sondern die Beziehung zwischen dem smarten Sunnyboy und einer suizidgefährdeten jungen Frau. Für ihn ist sie nur ein billiges Boxenluder, mit dem er Sex hat während er mit seiner Frau telefoniert. Er behandelt sie wie ein Ding, wie eine temporäre Ersatz-Ehefrau. Für Sie ist das aber schon genug um neuen Mut im Leben zu fassen. Sie macht ihn zu ihrem neuen Lebensmittelpunkt und das macht dem smarten Manager schon bald gehörig Angst. Überschattet wird die inszenierte Beziehung von realen Aufnahmen des Rennens und einem tödlichen Unfall in der mazedonischen Hauptstadt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Love Live Long“
zurück zur Userseite von UNCUT