Wolke 9

Bewertung durch UNCUT  65% 
Durchschnittliche Bewertung 60%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Wolke 9“ von UNCUT


uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (13.07.2008 10:07) Bewertung
Alte Menschen und Sex
Muss die Liebe aufhören, wenn man schon im Seniorenalter ist. Nein, findet die Hauptfigur Inge, denn sie möchte noch einmal richtig verliebt sein. Und mit ihrer Affäre mit einem noch älteren Mann benimmt sie sich wie ein pubertierender Teenager und setzt damit ihre 30jährige Ehe aufs Spiel. Doch was soll sie machen, die Ehe mit ihrem Mann, der sich am liebsten alte Tonaufnahmen von vorbeifahrenden Zügen anhört ist zur Gewohnheit geworden. Sie liebt ihn, doch sie liebt es auch all die Gefühle, die Schmetterlinge im Bauch, wenn sie mit ihrem heimlichen Freund Karl zusammen ist.
Alte Menschen und Sex ist eine Kombination, die man im Kino selten zu sehen bekommt. In diesem Film wird das Thema ausführlich und sehr anschaulich behandelt. Doch will ich so etwas sehen? Eigentlich nicht. Der Film gibt zwar thematisch einiges her, zieht sich dann aber gelegentlich und geht mir dann optisch schon fast etwas zu weit...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Wolke 9“
zurück zur Userseite von UNCUT