Linha de Passe

Bewertung durch LeanderCaine  70% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Linha de Passe“ von LeanderCaine

leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (17.05.2008 23:06) Bewertung
Linha de Passe
Exklusiv für Uncut aus Cannes 2008
Das Regieduo Salles und Thomas hat sich bei ihrem neusten Film sehr darum bemüht realistische Figuren zu entwickeln und orientiert sich dabei an wahren Geschichten. Das Leben vor den Toren Sao Paolos ist sehr heavy und das Überleben ist ein Kampf. Jeder versucht aus der Armut zu entfliehen, jeder auf seine eigene Art. Ein Sohn möchte professioneller Fußballer werden – in einem Land, wo das für viele eine Möglichkeit ist der Armut zu entfliehen, ist das ein Traum, der am Alter zu scheitern droht. Die Scouts können an jeder Straßenecke 15-jährige Nachwuchstalente entdecken. Die Verzweiflung den Ausweis zu fälschen, kann ihn ins Gefängnis bringen. Trotzdem gibt er nicht auf. Die Mutter bemüht sich die Kinder ehrlich zu erziehen und nimmt auch eine gestohlene Tasche nicht an, da diese einen Eigentümer habe.

Mit diesem Beitrag im Hauptbewerb bekommt man ein Bild, welches die Schwierigkeiten aus der Flucht der Armut zeigt. Es ist leicht in einen Teufelskreis zu gelangen – deshalb ist es noch schwieriger sich aus der Armut zu kämpfen und an die eigenen Träume zu glauben.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Linha de Passe“
zurück zur Userseite von LeanderCaine