Crank 2: High Voltage

Bewertung durch AndyF  85% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Crank 2: High Voltage“ von AndyF


andyf_7aed2aaa38.jpg
AndyF (18.04.2009 20:34) Bewertung
Kommt nicht an den 1. teil heran.
Ja, was soll man sagen. Das Konzept kennt man aus Teil 1, die Innovation ist hier nicht mehr vorhanden.
Wohl deswegen haben die Produzenten versucht, bei der Fortsetzung noch mehr Gas zu geben, noch neuartiger, noch unkonventioneller und natürlich noch brutaler und menschenverachtender zu sein.

Die Rechnung geht nur bedingt auf, oft ist das dann einfach schon zu viel. War der erste Teil noch hauptsächlich durch das rasante Geschehen definiert, wird beim 2. mehr wert auf die Absurdität gelegt, und dafür ein bisschen Tempo herausgenommen.

Insgesamt trotzdem natürlich ein anschauenswerter Film, für ein entsprechend hartgesottenes Publikum.
Das Erlebnis des ersten Films konnte aber nicht gesteigert werden.
Man wird sehen, ob der dritte Teil das Potenzial wieder voll ausschöpfen kann.

PS.: Der Soundtrack hat's allerdings in sich!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Crank 2: High Voltage“
zurück zur Userseite von AndyF