Die Faust

Bewertung durch PeterBrand  75% 
Durchschnittliche Bewertung 40%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Die Faust“ von PeterBrand

PeterBrand (20.05.2008 09:04) Bewertung
Real Life Rockys
Alfred Schwarzenberger begleitet zwei Boxer und ihre Trainer während der Vorbereitung und auf dem Weg zum Kampf.

Tw. sehr schöne Bilder, mit gutem Sound und optisch ansprechend. Also "Alltagsgeschichten" auf einem künstlerisch hoch stehenden Level. Dazu eine gute Dramaturgie - der "Gute" im "harmonischen Familienleben", der "Böse" bei "Freefights" und ohne Strom in der Wohnung.

Splatterfreunde werden auch gut bedient - das Wort "Meniskusoperation" wird nie mehr einfach nur mehr ein Wort für mich sein. Und diese Szenen geben einen dramaturgisch sehr guten Kniff ab.

Am Anfang braucht´s ein bißchen in den Film hineinzufinden. Vor allem, wenn man nicht in der Szene zu Hause ist. Gerade im letzten Drittel bekommt er jedoch immer mehr Drive und spitzt sich auf den Höhepunkt zu.

Alles in allem auf jedenfall SEHENSWERT!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Faust“
zurück zur Userseite von PeterBrand