Unsere Erde

Bewertung durch browser235  85% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Unsere Erde“ von browser235

browser235_d68a457442.jpg
browser235 (31.05.2014 15:45) Bewertung
Bilder sagen mehr...
"Die Erde schenkt uns mehr Selbsterkenntnis als alle Bücher, weil sie uns Widerstand bietet. Und nur im Kampf findet der Mensch zu sich selbst."

Und mit diesen atemberaubenden Bildern von den Machern der Dokumentarfilmreihe "Planet Erde" wird der Mensch hoffentlich auch bald zur wahrlich offensichtlichen Erkenntnis gelangen, dass es der Erde ohne ihn besser gehen würde, er aber ohne der Erde, und dem was sie uns gibt, in allen Belangen arm dran sein wird - seien es die unzähligen Ressourcen, die uns den finanziellen Reichtum ermöglichen oder so etwas, schon lang nicht mehr, Banales wie die Schönheit und Vielfalt - die ursprünglichsten aller Reichtümer.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Unsere Erde“
zurück zur Userseite von browser235