Forum zu Unsere Erde

5 Einträge
11 Bewertungen
83.2% Bewertung
  • Bewertung

    Recycle

    "Unsere Erde" ist eine wunderbar atmosphärische und farbenfrohe Dokumentation, die auf Blu Ray in guter Qualität auf dem Fernseher zuhause richtig toll wirkt (obwohl mir bei ein oder zwei Szenen Qualitätseinbußen vorkamen). Man fühlt sich oft mittendrin in Flora und Fauna und verliert sich in eine eigene Welt. Wirklich ein großes Lob an die Kameraaufnahmen, diese waren wirklich gut! Insgeheim gibt es bei "Unsere Erde" keine großartige Story, die sich wunderbar Entfalten kann, dennoch wird auf verschiedene Tierarten eingegangen und genauer darüber berichtet. Leider gibt es auch nicht viel wissenschaftliches oder Erklärungen hinter den einzelnen Gegebenheiten. Die deutsche Synchronstimme war für mich persönlich keine gute Wahl, ich bevorzuge das englische Original. Was einer der größten Kritikpunkte sein könnte, ist, dass vieles von der BBC Serie verwendet wurde. Somit ist für Fans dieser Reihe nicht viel Neues dabei und ich war froh, dass es lange in der Vergangenheit lag, dass ich etwas davon gesehen habe. "Unsere Erde" ist eine kurzweilige Dokumentation, mit der man sich durchwegs berieseln lassen kann, jedoch keine großartigen Hintergründe liefert und somit auf wissenschaftlicher Basis Kritikpunkte einstecken muss.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    23.04.2016
    20:42 Uhr
  • Bewertung

    Bilder sagen mehr...

    "Die Erde schenkt uns mehr Selbsterkenntnis als alle Bücher, weil sie uns Widerstand bietet. Und nur im Kampf findet der Mensch zu sich selbst."

    Und mit diesen atemberaubenden Bildern von den Machern der Dokumentarfilmreihe "Planet Erde" wird der Mensch hoffentlich auch bald zur wahrlich offensichtlichen Erkenntnis gelangen, dass es der Erde ohne ihn besser gehen würde, er aber ohne der Erde, und dem was sie uns gibt, in allen Belangen arm dran sein wird - seien es die unzähligen Ressourcen, die uns den finanziellen Reichtum ermöglichen oder so etwas, schon lang nicht mehr, Banales wie die Schönheit und Vielfalt - die ursprünglichsten aller Reichtümer.
    browser235_d68a457442.jpg
    31.05.2014
    15:45 Uhr
  • Bewertung

    The Beauty and the Brutality (of the Earth)

    könnte der Film auch heissen! Natürlich handelt es sich hierbei um einen Dokumentarfilm, aber manchmal war ich mir nicht sicher, ob nicht vielleicht John Woo Regie geführt hat ;-)
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    14.02.2009
    09:49 Uhr
  • Bewertung

    Echt tolle Bilder!!!

    Einfach der Hammer!!! Die Bider waren echt super, man hat soviele tolle Plätze gesehen, die von Menschen total unberührt sind und das soll auch so bleiben, denn das wäre einfach zu Schade, wenn man das alles was an unserem Planet noch schöne Natur ist, zerstören würde. Es kam kein einziger Mensch in diesem Film vor, aber das war auch nicht nötig. Die kleinen Eisbären waren echt zum knuddeln. Das Ende war aber total traurig, dass mit dem Eisbär, ich hätte beihnahe geheult. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass so etwas jeden Tag passiert und wenn nichts passiert, es wirklich keine wildlebenden Eisbären gibt wäre echt zu traurig. Aber eigentlich steh ich echt nicht auf solche Filme, aber dieser hier, hat mich wirklich umgehauen. Einziger Kritikpunkt: Die Haie!!!!!
    21.03.2008
    15:16 Uhr
  • Wow!!

    Der Film ist, so glaube ich, allein wegen den Bildern ein Besuch wert...
    09.03.2008
    14:51 Uhr