Mio, mein Mio

Bewertung durch Gaps of Misery  95% 
Durchschnittliche Bewertung 93%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Mio, mein Mio“ von Gaps of Misery

Gaps of Misery (22.06.2006 15:23) Bewertung
Ein wunderbarer Lindgren-Film
Diese Verfilmung hat den Geist von Astrid Lindgrens Buch so wunderbar eingefangen, dass es schwer zu sagen ist, ob Buch oder Film liebenswürdiger ist - was in diesem Fall sicherlich auch daran liegt, dass Teile des Films in Schweden bzw. mit Schweden gedreht wurden.
Neben einem blutjungen Christian Bale zaubert sich eine grandiose Besetzung durch "Mio, mein Mio", die in einem verbittert bösen, dennoch leidenden Christopher Lee als Ritter Kato ihren Höhepunkt findet.
Mich persönlich hat dieser Film durch meine gesamte Kindheit begleitet, und selbst wenn die Videoaufnahme mittlerweile im Vorspann bei der fantastischen Musik etwas leiert, kann ich dennoch nach wie vor verstehen, wieso ich diesen Film auch heute noch so schätze. :)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Mio, mein Mio“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery