Oh La La - Wer ahnt denn sowas?

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Oh La La - Wer ahnt denn sowas?“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (31.03.2024 22:57) Bewertung
Ungeahnt unterhaltsam
Ich muss zugeben, dass ich mir von diesem Film eingangs nicht viel erwartet hatte. Eine weitere "Monsieur Claude" Komödie oder so etwas in der Art. Ich war aber sehr angenehm und positiv überrascht, denn der Film bietet tatsächlich eine ganze Menge zum Lachen und zugleich auch zum Nachdenken. Was machen Vorurteile im Alltag oft mit uns, wenn wir an bestimmte Nationen denken? Was verbinden wir mit "Den Deutschen", "Den Franzosen", "Den Portugiesen" etc. Klar ist, dass alle oberflächlichen Urteile weit an der Realität vorbei gehen und genau das macht der Film auf sehr gekonnte und angenehm lustige Weise zum Thema. Auch die Schauspieler dürften ihren Spaß beim Dreh gehabt haben, kaum etwas wirkt künstlich oder gestellt, hier gibt es echte Emotionen zu sehen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Oh La La - Wer ahnt denn sowas?“
zurück zur Userseite von Harry.Potter