Oh La La - Wer ahnt denn sowas? (2024)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Cocorico
  • Wer ahnt denn sowas?
Frankreich 2024 | Komödie | 93 min.
Die Familie Bouvier-Sauvage blickt voller Stolz auf eine lange aristokratische Ahnenreihe zurück. Als die einzige Tochter bekannt gibt, den Sohn eines einfachen Peugeot-Händlers heiraten zu wollen, ist man wenig entzückt. Beim ersten Aufeinandertreffen der Schwiegereltern in spe wird der Apéritif so zügig geleert wie das gute Benehmen über Bord geworfen. Um die Stimmung im Château aufzulockern, schenkt das zukünftige Brautpaar den Eltern DNA-Tests, die ihre wahren Wurzeln offenlegen sollen. Die Ergebnisse entpuppen sich jedoch als explosives Pulverfass, das so manchen Stammbaum zum Einsturz und die Hochzeit zum Platzen zu bringen droht.
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 93 min.
FR-Start 07.02.2024
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ungeahnt unterhaltsam

    Ich muss zugeben, dass ich mir von diesem Film eingangs nicht viel erwartet hatte. Eine weitere "Monsieur Claude" Komödie oder so etwas in ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    31.03.2024, 22:57 Uhr
21. März 2024, 21:26
Neu im Kino (Woche 12/2024)
Diese Woche geht es im Kino auf der einen Seite Geistern an den Kragen, auf der anderen sucht Nicolas Cage die Träume seiner Mitmenschen heim.