Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

Bewertung durch LeanderCaine  90% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia“ von LeanderCaine

leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (16.09.2005 16:34) Bewertung
Die wilden 70er
Sam Peckinpah war ein kreativer Regisseur seiner Zeit (und bestimmt auch Vorbild für Tarantino und Co.). BRING ME THE HEAD OF ALFREDO GARCIA sagt schon fast alles über die Filmhandlung aus - dennoch ist die Story ein Hit, einfach sensationell! Die Charaktere sind hart, vor allem Warren Oates, der Hauptdarsteller, erinnert in seiner Schauspielkunst an Bruce Willis, ist aber um einiges beeindruckender - ein Goldgriff für diesen Film! Ein besonderer Leckerbissen für Kris Kristofferson-Fans: In einer kleinen Nebenrolle spielt er einen Biker, der Böses tut.

Die Aufnahmen und die Musik sind ein Hit, der Mix aus Mexiko-Western und Gegenwartsthriller (Achtung: 70er Jahre) ist ein interessantes Genre! Das Ende ist typisch Peckinpah - in den Mainstream-Filmen von heute bekommt man so etwas Mutiges nicht mehr auf der Leinwand zu sehen. Warren Oates steht vor dem Big Boss und fragt ihn, ob er denn wisse, wie viele Menschen für das von ihm versprochene Kopfgeld sterben mussten? Grandios!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia“
zurück zur Userseite von LeanderCaine