Hellboy - Call of Darkness

Bewertung durch Thorsten  95% 
Durchschnittliche Bewertung 61%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Hellboy - Call of Darkness“ von Thorsten

20190122_101644_221977ff1a.jpg
Thorsten (13.04.2019 21:37) Bewertung
Ein Blutfest zelebriert sein Quellenmaterial sowie ein ganzes Genre.
Der Hellboy Reboot von Neil Marshall ist wie seine Comibuch-Vorlage eine blutige Symphonie in der europäische Folklore auf us-amerikanische Popkultur trifft. Zensoren hat man zum Glück gar nicht erst auf dieses Konzert eingeladen. In einer Zeit, in der nahezu alles auf PG-13 getrimmt wird, trägt Hellboy sein R-Rating stolz wie ein Wappen auf seiner Brust, kann darüber hinaus aber auch mit einer, gewiss nicht neuen, aber packenden Story überzeugen. Für mich bereits jetzt ein Anwärter auf den Film des Jahres.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Hellboy - Call of Darkness“
zurück zur Userseite von Thorsten