Ocean's Eleven

Bewertung durch Gaps of Misery  75% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 52

Forumseintrag zu „Ocean's Eleven“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (06.08.2006 15:17) Bewertung
Sehr nett
Steven Soderberghs „Ocean's Eleven“ bietet eine gut harmonierende Cast mit einwandfreien Darstellern, die zauberhafte Kulisse von Reichtum und Spielen, sowie eine unterhaltsame Handlung. Und trotzdem fehlt irgendwie etwas. Erst als ich während eines Fluges in die USA (bzw. auch auf dem Rückflug) den Film als sogenannten Flugzeugfilm erneut gesehen hab, wurde mir bewusst, dass mir beim ersten Ansehen im Grunde nichts gefehlt, sondern ich nur die Bezeichnung verwechselt hatte. Denn „Ocean’s Eleven“ ist ein typischer Flugzeugfilm – man kann ihn sich mühelos und doch freudig immer wieder ansehen, es tut nicht weh, wenn man aufgrund Sitznachbarstreitereien Teile versäumt, und danach arbeitet das Hirn nicht unbedingt auf Hochtouren, da es nachbeschäftigt ist. In anderen Worten: „Ocean’s Eleven“ ist ein wirklich netter Film mit ebenso netten, sympathischen Darstellern (vor allem dank Clooneys Charme), den man schmerzlose mehrmals sehen kann. Aber mehr ist er leider auch nicht – obwohl das dem Film gar nicht weh tut.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ocean's Eleven“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery