Superman II

Bewertung durch LeanderCaine  100% 
Durchschnittliche Bewertung 91%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Superman II“ von LeanderCaine


leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (03.04.2005 21:26) Bewertung
General Zod
Was ist das Geheimnis von Superman? Im 2. Teil von Richard Lester (Richard Donner wurde aufgrund "kreativer Differenzen" von den Salkindbrüdern gefeuert) möchte Superman "menschlich" werden und verliebt sich in seine Kollegin. Um sie heiraten zu können, muss er aber auf seine Superkräfte verzichten.

Doch 3 Superschurken, die von seinem Vater Marlon Brando in einen Spiegel strafgebeamt wurden, beginnen die Erde zu beherrschen und verlangen nach Superman, Jor-Els Sohn! Doch dieser ist nun nur ein Mensch ... und muss schmerzhaft begreifen, was das bedeutet. Einer dieser Superschurken ist General Zod, dargestellt von Terence Stamp, der hier als Bösewicht brilliert.

ALLEIN GEGEN ALLE ist eine gelungene Fortsetzung und begeistert erneut! Neben den seinerzeitigen Special Effects bleibt eines immer unvergesslich - die tolle Musik zum Film!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Superman II“
zurück zur Userseite von LeanderCaine