Nussknacker und Mausekönig

Bewertung durch Gaps of Misery  80% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Nussknacker und Mausekönig“ von Gaps of Misery

Gaps of Misery (20.06.2006 08:35) Bewertung
Perfektes Weihnachtsprogramm
"Nussknacker und Mäusekönig" ist so ein typischer Film, den ich am 24. Dezember mit meiner Schwester ins Kino geh, während daheim Bauch geschmückt und Nerven strapaziert werden. :) Und im Vergleich zu manch anderen Weihnachtsfilmen wurden wir auch keineswegs enttäuscht - denn die altbekannte Geschichte wurde liebevoll und farbenfroh mit vielen Witzen umgesetzt, auf gruselige Details wurde verzichtet (in der Vergangenheit gab es leider genug Mäusekönige in Kinderfilversionen, die eher in einen Horrorfilm als hierher gepasst hätten) und mit Rufus Beck und etlichen anderen begabten Darstellern, die ihre Stimmen für die Charaktere geliehen haben, hat man auch für angenehme akustische Unterhaltung gesorgt. Ein froher Weihnachtsfilm ohne großen intellektuellen Tiefgang (wär auch nicht nötig) natürlich, der aber sowohl auf Kinder als auch "größere Kinder" (wie mich) bezaubernd wirkt und dementsprechend die weihnachtliche Stimmung hebt. :)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Nussknacker und Mausekönig“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery